Österreich

Mordalarm im 3. Bezirk, Leiche lag im Park

In einem Park in der Maiselgasse wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Die Polizei hat einen Verdächtigen verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Spaziergängerin entdeckte am Sonntag gegen 10:40 Uhr in einem Park die teilweise mit Laub und Zweigen bedeckte Leiche eines Mannes.

Nach einer ersten Untersuchung durch die Polizei wurde die Einwirkung vermutlich stumpfer Gewalt (möglicherweise durch einen Ast) festgestellt, wodurch das Opfer schwerwiegende Verletzungen im Kopfbereich erlitten hatte. Die Identität des Toten steht noch nicht fest.

Unweit des Tatorts konnte ein Mann festgenommen werden, der sich auffällig verhielt. Er steht unter dringendem Tatverdacht. Die Ermittler nahmen ihn ins Visier, als er "Kreise gezogen und immer wieder zum Tatort herübergeblickt hat", so Polizeisprecher Harald Sörös. Die Identität des Mannes ist derzeit noch unklar, er hatte keine Papiere bei sich.

(Red)