Österreich

Sohn rief Polizei: "Vater tötet unsere Mutter"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blutige Details zur ersten Bluttat des Jahres, in Ybbs an der Donau: Ein 50-jähriger Familienvater, N.T., soll seiner Frau (42) die Kehle durchtrennt haben, wurde festgenommen. Der Sohn wählte den Notruf.

Erster Mord-Alarm im neuen Jahr in NÖ: Ein 50-jähriger Familienvater soll seine 42-jährige Gattin mit mehreren Messerstichen in Ybbs (Bezirk Melk) getötet haben ("Heute" berichtete), ihr dabei auch schwere Verletzungen im Halsbereich zugefügt haben.

Teenager-Sohn wählte Notruf

N.T. soll seine Frau, eine 42-jährige rumänische Staatsbürgerin, im Streit mit einem Messer erstochen haben. Die beiden Kinder (16, 18) bekamen die Tragödie mit. Der Sohn rief schließlich auch die Polizei.

Der Verdächtige, ein 50-jähriger Österreicher, soll noch am Mittwochabend festgenommen worden sein. Er wurde leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er in Haft genommen.

Bisher schweigt er laut Polizei eisern, verweigert jede Angabe zum Tatablauf. Er wird noch am Donnerstag befragt, es gilt die Unschuldsvermutung.