Österreich

Mord in Tirol: Sprang Killer nach der Tat vor Zug?

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Archiv

Nachdem ein 51-Jähriger in Oberndorf im Tiroler Unterland mit einem Sprung vor einen Zug Selbstmord begangen hatte, stieß die Polizei auf eine weitere Leiche.

Wie das Landeskriminalamt Tirol in einer Sonderpresseaussendung mitteilte, hat am sich Freitagnacht, 16. März, eine noch nicht näher geklärte Bluttat ereignet.

Gegen 21.30 Uhr hatte ein 51-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Oberndorf durch einen Sprung vor einen herannahenden Zug Suizid verübt.

Im Rahmen von weiterführenden Ermittlungen sei gegen Mitternacht in einer Wohnung in Kirchberg die Leiche eines 63-jährigen Österreichers aufgefunden worden.

Aufgrund der Situation vor Ort gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist und dass zwischen den beiden Todesfälle mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang besteht.

Eine Obduktion wurde für Montag angeordnet.

Bei dem in der Pressemitteilung der Polizei ursprünglich mit dem Jahr 2017 angegebenen Datum handelt es sich um einen Tippfehler – das bestätigte Walter Pupp, der Leiter des Landeskriminalamtes, auf "heute.at"-Nachfrage. Die Bluttat hat sich demnach in der Nacht auf den heutigen Samstag ereignet. (red)