Österreich

Mord und Selbstmord in St. Pöltner Cityhotel

Mord und Selbstmord in der Nacht auf Samstag in St. Pölten: Ein Mann (50) und eine Frau (36) starben nach Schüssen.

Heute Redaktion
Teilen

Blutiges Beziehungsdrama in der niederösterreichischen Landeshauptstadt in der Nacht auf Samstag: Kurz vor 0.30 Uhr waren im Cityhotel in St. Pölten plötzlich zwei Schüsse gefallen, mehrere Hotelgäste hörten die Schüsse (Anm.: das Haus war gut gebucht, es war das Beatpatrol-Festival in der Stadt).

Binnen Minuten war ein Großaufgebot der Rettung und Polizei vor Ort: In einem Hotelzimmer wurden schließlich zwei blutüberströmte Gäste gefunden.

Für einen 50-Jährigen aus dem südlichen Niederösterreich und eine 36-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten Land kam jede Hilfe zu spät. Laut Exekutive war es Mord und Selbstmord.

"Es war aber nie eine Gefahr für die Öffentlichkeit", so ein Beamter – denn: sehr viele Menschen bekamen die Tragödie mit.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute