Österreich

Mord und Selbstmord in Bad Kreuzen

Heute Redaktion
Teilen

In Bad Kreuzen (Oberösterreich) ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen. Die Polizei fand zwei Leichen, es soll sich um Mord und Selbstmord gehandelt haben.

Ein Bekannter schlug Alarm, weil eine Frau am Mittwoch nicht zur Arbeit kam. Die Beamten fuhren zum Haus der Frau, fanden dort die Leichen der 34-Jährigen und ihres 52-jährigen Lebensgefährten. Daneben lag eine Schusswaffe. 

Wie die beiden starben war zunächst noch unklar, wie ein Sprecher der Polizei am Abend im Gespräch mit „Heute“ erklärte. Bis in die Nacht arbeitet noch die Spurensicherung im Haus. Die Befragung von Freunden und Bekannten des Pärchens aus der Slowakei startete ebenfalls. Die Leichen sollen zudem obduziert werden. Die Einsatzkräfte glauben, dass es sich um einen erweiterten Selbstmord handelt.