Fahndung läuft

Mord-Versuch! Mann sticht auf Ex-Frau (33) ein

Großeinsatz im Burgenland! Ein 41-Jähriger attackierte seine Ex-Frau mit einem Messer und verletzte sie schwer. Der Mann ist auf der Flucht.

Andre Wilding
Mord-Versuch! Mann sticht auf Ex-Frau (33) ein
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger (Symbolbild)

Ein in Österreich lebender 41-jähriger Ungar stach am Donnerstag gegen 18.00 Uhr in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit einem Messer auf seine 33-jährige Ex-Frau im Bereich des Halses ein und verletzte sie dabei schwer.

Nach diesem Angriff flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er hinterließ einen Abschiedsbrief. Er konnte trotz intensiver Fahndung bis dato nicht aufgefunden werden, berichtet die Polizei.

Mann auf der Flucht

Die 33-jährige Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen, und medizinisch versorgt. Derzeit dürfte keine Lebensgefahr bestehen.

An der Fahndung waren Beamte des LKA Burgenland, des Kriminaldienstes Eisenstadt und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG), Drohnen, Polizeihund, sowie weitere Streifen beteiligt.

Die Fahndungsmaßnahmen werden fortgesetzt und sind derzeit im Laufen.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    Auf den Punkt gebracht

    • In Österreich griff ein 41-jähriger Ungar seine Ex-Frau mit einem Messer an und verletzte sie schwer
    • Trotz intensiver Fahndung bleibt der Täter bisher unauffindbar
    • Die 33-jährige Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber außer Lebensgefahr
    wil
    Akt.