Szene

Mord wegen Rezeptur der Droge "Heaven"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Volker Roloff

"Dinge, die noch zu tun sind" stehen am Sonntag, 6. April, um 20.15 Uhr in ORF 2 für die beiden Hauptkommissare Till Ritter (Dominik Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) an. Im gleichnamigen "Tatort"-Krimi gehen die beiden in Berlins Partyszene auf Verbrecherjagd, wo die synthetische Droge "Heaven" schon so manche Spuren hinterlassen hat.

in Berlins Partyszene auf Verbrecherjagd, wo die synthetische Droge "Heaven" schon so manche Spuren hinterlassen hat.

 
In Berlins Partyszene ist die synthetische Droge "Heaven" besonders angesagt. Da wird der Hersteller der Droge, Christoph Gerhard (Stefan Kreißig), tot aufgefunden. Die Ermittler Ritter (Dominik Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) übernehmen den Fall und werden dabei von Melissa Mainhard (Ina Weisse) unterstützt, die ihnen als erfahrene Drogenfahnderin zur Seite steht. Der Computer des Toten ist verschwunden und mit ihm die Rezeptur für "Heaven". Wer macht jetzt die Geschäfte mit der Designerdroge? Gerhards Partner Dirk Regler (Barnaby Metschurat), der Gelder vom Geschäftskonto an eine Bank auf den Kanalinseln überweist? Oder Ivo Kaminski (Gerdy Zint), der schon als Kurier und Zwischenhändler aufgefallen ist?

2-fache Mutter unheilbar krank

Verdächtig macht sich auch der junge Tom Hartmann (Leonard Carow), der plötzlich mit Geld um sich schmeißt. Die Kommissare kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur: Melissa ist unheilbar krank. Die zweifache Mutter sorgt sich besonders um ihre älteste Tochter Anny (Johanna Ingelfinger), die durch ihren Freund Tom ins Milieu abzugleiten droht. Tom wurde in der Tatnacht bei Gerhard gesehen. Als sein Phantombild veröffentlicht wird, flieht er....

"Dinge, die noch zu tun sind" wird am Sonntag, 6. April, um