Österreich

31-Jähriger gestand: "Habe meinen Vater erstochen"

Heute Redaktion
Teilen

Im Streit hat ein 31-Jähriger vergangene Woche in Wien-Favoriten seinen Vater erstochen. Die Tat wurde erst entdeckt, als sich der Mann am Freitag den Behörden stellte.

Ein 31-Jähriger wählte am Freitagabend in Baden bei Wien den Polizeinotruf und gab an, dass er vor etwa einer Woche seinen Vater ermordet habe.

Als Wiener Polizeibeamte in der vom 31-Jährigen angegebenen Wohnung in der Richard-Lindström-Gasse in Wien-Favoriten nachschauten, fanden sie die Leiche des Vaters. Der junge Mann wurde in Baden festgenommen und nach Wien überstellt.

Polizeisprecherin Irina Steirer (Quelle: Video3)

Offenbar hatte der 31-Jährige im Zuge eines Streits mit einem Messer auf seinen Vater eingestochen. Dieser erlag den schweren Verletzungen.

Die genauen Umstände der Tat sind nun Gegenstand von Ermittlungen. Der 31-Jährige wird noch am Samstag einvernommen, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber "Heute". (red)