Österreich

Mordalarm: 16-Jährige tot in Wohnung gefunden

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Die Polizei fand den Leichnam der 16-Jährigen wie vom Mann beschrieben.
(Symbolbild) Die Polizei fand den Leichnam der 16-Jährigen wie vom Mann beschrieben.
Bild: picturedesk.com/APA

Im steirischen Deutschlandsberg ist ein 16-jähriges Mädchen tot in einer Wohnung gefunden worden. Zuvor hatte ein verwirrt wirkender 42-Jähriger bei der Polizei die Tat gemeldet.

In einer Wohnung im Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark ist am Donnerstagabend eine tote Jugendliche gefunden worden. Aufgrund der Spurenlage ist laut Polizei von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Todesursache und die Umstände der Bluttat sind noch unklar.

Ein 42-jähriger Mann kam kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend in eine örtliche Polizeiinspektion gekommen und hatte angegeben, dass eine weibliche Person tot in seiner Wohnung liegen würde. Der Mann machte laut Polizei einen verwirrten Eindruck und gab an, mit dem Tod der 16-Jährigen in Verbindung zu stehen.

Der 42-Jährige wurde festgenommen und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet, hieß es von der Polizei. Die Angehörigen der 16-Jährigen wurden verständigt und werden vom Kriseninterventionsteam betreut. (hos)