Vorarlberg

Mordalarm: Sohn soll seinen Vater erstochen haben

Mordalarm in Vorarlberg: Ein 85-jähriger pflegebedürftiger Mann wurde in seiner Wohnung mit einem Messer angegriffen. Er verstarb kurze Zeit später.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei nahm den Sohn des Opfers fest. 
Die Polizei nahm den Sohn des Opfers fest. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Sonntagmorgen wurde ein 85-Jähriger in seiner Wohnung in Feldkirch mit einem Messer angegriffen und durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Der pflegebedürftige Mann verstarb kurze Zeit später. Noch am Tatort wurde sein Sohn (30) laut Polizei wegen dringenden Tatverdachts festgenommen.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdächtige konnte "aufgrund seiner schlechten psychischen Verfassung bislang nicht einvernommen werden", wie die Polizei betont..

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf