Welt

Mordalarm auf Krk – Hausbesitzer fand Frauen-Leiche

Auf der kroatischen Insel Krk hat sich offenbar ein Mord ereignet. Ein Hausbesitzer fand die Leiche einer Frau.

Heute Redaktion
Teilen
Insel Krk
Insel Krk
Reinhold Tscherwitschke / ChromOrange / picturedesk.com

Wie kroatische Medien berichten, hat sich auf der Insel Krk ein Mord ereignet. Die Leiche einer Frau wurde in der Nacht auf Dienstag in einer Wohnung in der Mali-Kartec-Straße gefunden. Es handelt sich um eine russische Staatsbürgerin, die in Deutschland lebte.

Die Nachbarn waren in Sorge, als sie bemerkten, dass die Fensterläden in dem Haus tagelang geschlossen waren. Am Wochenende wurden Schreie vernommen. Angeblich gab es einen lauten Streit zwischen der Frau und einem Mann.

Nachbarn sahen Ehemann vor dem Haus

Der Besitzer des Hauses, ein Bauunternehmer, fand schließlich die Leiche der Frau in der Wohnung. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bestätigte, dass es sich um einen Mord handle. Angeblich wurde sie erwürgt.

Nach Angaben der Nachbarn wurde offenbar noch der Ehemann der toten Frau am Dienstagabend vor dem Haus bei seinem Auto gesehen. Er wirkte zerstreut und warf seine Kleidung auf den Boden. Weitere Hintergründe zur Tat sind noch unklar.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema