Österreich

Mordalarm: Frau erstochen, Haus in Flammen gelegt

Heute Redaktion
Teilen

Mordalarm in Vorarlberg! Um 17.11 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Arlbergstraße in Bregenz gerufen. In etwa zur gleichen Zeit ging ein Notruf bei der Polizei-Landesleitzentrale ein, dass sich in dem Haus eine verletzte Frau befinden würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Haus eine schwer verletzte, 65-jährige Frau aufgefunden, die vor Ort verstarb.

Die Frau wies laut Polizei offensichtliche Stichverletzungen auf. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, die Frau verstarb noch vor Ort. Der Brand im Wohnhaus könnte vom Täter eventuell zur Vertuschung der Tat gelegt worden sein. Um 18.30 Uhr konnte ein vermutlicher Tatverdächtiger (34) in der Bregenzer Blumenstraße festgenommen werden.

Beamte des Landeskriminalamts haben die Ermittlungen und Spurensicherungsarbeiten aufgenommen. Der genaue Tathergang sowie das Motiv und Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Weitere Informationen zum Sachverhalt will die Polizei am Dienstagnachmittag bekanntgeben.

;