Österreich

Mordalarm: Frau in Klagenfurt niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

In Klagenfurt wurde am Mittwoch eine junge Frau im Rahmen eines Familienstreits von ihrem Partner mit einem Messer niedergestochen. Die drei kleinen gemeinsamen Kinder befanden sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung.

In Klagenfurt wurde am Mittwoch eine junge Frau im Rahmen eines Familienstreits von ihrem Partner mit einem Messer niedergestochen, sie starb am Unfallort. Die drei kleinen gemeinsamen Kinder befanden sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung.

Die 21-jährige Frau wurde in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Waidmannsdorf getötet. Der 33-jährige Mann, der die Rettung verständigt hatte, wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt und mit Messerstichen ins Krankenhaus gebracht.

In der Wohnung hielten sich auch die drei Geschwister und die Mutter des Opfers auf. Die Kinder blieben zum Glück unverletzt, sie dürften die Blutt zumindest nicht direkt mitbekommen haben. Die Großmutter erlitt einen schweren Schock.

"Der Tathergang und der Tatzeitpunkt sind vorerst unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio.