Niederösterreich

Mordalarm! Frau (57) tot in Haus in Oberwaltersdorf gefunden

Eine tote Frau (57) wurde in einer ruhigen Siedlung in Oberwaltersdorf gefunden. Die Mordermittler und Tatortgruppe sind vor Ort.

Ermittler am Tatort
Ermittler am Tatort
privat

Mordalarm im Bezirk Baden am Mittwochvormittag: Eine 57-Jährige wurde leblos in einem Wohnhaus einer idyllischen Siedlung in Oberwaltersdorf gefunden. Laut "Heute"-Infos soll der Ehemann (64) die Rettungskräfte alarmiert haben, doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Frau mit schweren Kopfverletzungen

Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod der 57-jährigen Österreicherin feststellen. Die Frau wies massive Kopfverletzungen auf, hervorgerufen durch zahlreiche Stiche in den Kopf und Hals

1/15
Gehe zur Galerie
    Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
    Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
    Thomas Lenger

    Das Landeskriminalamt Niederösterreich wurde prompt hinzugezogen. Die Erhebungen der Mord- und Tatortgruppe laufen auf Hochtouren. Es wird in alle Richtungen ermittelt.

    Ehemann unter Schock

    Von Seiten der Landespolizeidirektion wurde am Mittwochmittag bestätigt: "Die Frau dürfte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein." Tatverdächtigen gibt es zur Stunde offiziell noch keinen, es wird gegen unbekannte Täter ermittelt. Der 64-Jährige wird befragt, als Zeuge geführt und psychologisch betreut.

    Eine Obduktion der Toten wurde von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordnet.