Österreich

Mordalarm in Innsbruck: Tote Frau im Schlafzimmer

Heute Redaktion
Teilen

In Innsbruck hat es Sonntagabend Mordalarm gegeben. In einer Wohnung in der Reichenau wurde eine tote Frau entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, der mutmaßliche Täter ist bereits festgenommen worden, es handelt sich um den Ehemann.

Die 30-Jährige dürfte von ihrem 49-jährigen Ehemann zu Tode gebracht worden sein. Der Verdacht ist auf ihn gefallen, weil er einem Freund gegenüber eine Andeutung gemacht hat. Der Österreicher afghanischer Herkunft war am Sonntag in Wien, am Telefon erzählte er einem Innsbrucker Bekannten, er hätte seiner Frau in der gemeinsamen Wohnung in der Andechsstraße etwas angetan. Der Freund rief die Polizei.

Der 49-Jährige soll seine Frau schon am Freitag umgebracht haben - vor seinem Aufbruch nach Wien. Die beiden Sohne (fünf und sieben Jahre alt) hatte das Paar davor zu Verwandten gebracht. Die Afghanin ist am Sonntagabend um 21.45 Uhr im Schlafzimmer aufgefunden worden, sie dürfte erdrosselt worden sein.

Der Mann ist in der Nacht auf Montag um 02.40 Uhr von Kripo und WEGA in der Bundeshauptstadt festgenommen worden. Gegenüber der Polizei hat er sofort angegeben, seine Frau getötet zu haben. Warum - das hat er nicht gesagt. Die Familie lebt seit 2013 in der Andechsstraße.