Niederösterreich

Mordalarm in Neustadt! Mann (34) mit 3 Schüssen getötet

Mordalarm in Wr. Neustadt: Ein 34-jähriger Türke wurde vor einem Kinokomplex mit drei Schüssen getötet. Der Schütze ist noch flüchtig.

Mordalarm in Wr. Neustadt: Polizei am Tatort in Wr. Neustadt
Mordalarm in Wr. Neustadt: Polizei am Tatort in Wr. Neustadt
Leserreporter

Groß-Einsatz für Polizei und Rettung in der Nacht auf Sonntag in Wiener Neustadt: Vor dem Cine Nova Center war ein Mann von einem Schützen niedergestreckt worden.

Mehrere Schüsse und Treffer

Der 34-jährige Türke erlag schließlich den Schussverletzungen, auf das Opfer war mehrmals gefeuert worden, zumindest drei Mal soll es getroffen worden sein. Dem Schützen gelang schließlich die Flucht, eine Großfahdnung der Exekutive wurde sofort eingeleitet.

1/11
Gehe zur Galerie
    Türke (34) mit 3 Schüssen vor Cine Nova getötet
    Türke (34) mit 3 Schüssen vor Cine Nova getötet
    privat

    Den tödlichen Schüssen soll eine Auseinandersetzung im Suchtgift-Milieu vorausgegangen sein. Die Schüsse selbst sollen in der Geisterstunde, zwischen 0 und 1 Uhr, gefallen sein.

    Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte am Sonntagmorgen ein Tötungsdelikt in Wr. Neustadt: "Beim Opfer handelt es sich um einen 34-jährigen Mann", so Polizeisprecher Stefan Loidl. Laut Polizei ist der Türke mit einer Faustfeuerwaffe getötet worden. Die Fahndung nach dem Schützen ist nach wie vor im Laufen.

    Flucht nach Ungarn

    Beim dringend Tatverdächtigen (es gilt die Unschuldsvermutung) handelt es sich um einen 42-Jährigen. Der Mann soll mit einem Pkw Richtung Ungarn geflüchtet sein.

    Der für Sonntagvormittag geplante Flohmarkt am Parkplatz vor dem Kinocenter in Wr. Neustadt wurde abgesagt.