Tirol

Mordalarm in Tirol! Polizei findet zwei Leichen in Haus 

Montagfrüh raste ein Großaufgebot der Polizei samt Cobra-Elitepolizisten zu einem Einfamilienhaus im Bezirk Schwaz. Dort stießen sie auf zwei Leichen.

Teilen
Auch die Cobra war samt Panzerwagen vor Ort.
Auch die Cobra war samt Panzerwagen vor Ort.
ZOOM.Tirol/Georg Köchler

Es war 6.30 Uhr früh, als die Alarmmeldung bei der Tiroler Polizei einging. In der Gemeinde Weerberg (Bezirk Schwaz) war ein Gewaltdelikt verübt worden.

Sofort wurden Kräfte des Bezirkspolizeikommandos Schwaz, des Einsatzkommandos Cobra und die Verhandlungsgruppe für den Fall einer Geiselnahme aktiviert.

1/9
Gehe zur Galerie
    Montagfrüh wurde die Tiroler Polizei darüber alarmiert, dass am Weerberg (Bezirk Schwaz) ein Gewaltdelikt verübt wurde.
    Montagfrüh wurde die Tiroler Polizei darüber alarmiert, dass am Weerberg (Bezirk Schwaz) ein Gewaltdelikt verübt wurde.
    ZOOM.Tirol/Georg Köchler

    Das Großaufgebot der Einsatzkräfte konnte bei seinem Eintreffen aber nur noch eine schreckliche Entdeckung machen. In dem Einfamilienhaus am Weerberg wurden zwei Leichen eines älteren Ehepaares aufgefunden.

    Nach derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich um ein Tötungsdelikt und einen Suizid.

    Die genauen Tatumstände sind noch Gegenstand von Ermittlungen. Im Laufe des Tages will die Polizei weitere Details zum aktuellen Kenntnisstand bekanntgeben. 

    Suizidgedanken? Hole dir Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.

    Mehr zum Thema