Vorarlberg

Mordalarm in Vorarlberg – 32-Jährige erstochen

In Vorarlberg ist es zu einer Bluttat an einer 32-Jährigen gekommen. Die Polizei ermittelt wegen Mordverdachts. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nikolaus Pichler
Vor diesem Wohnblock starb das Opfer.
Vor diesem Wohnblock starb das Opfer.
MATHIS FOTOGRAFIE / APA / picturedesk.com

Die mutmaßliche Bluttat ereignete sich bereits am Dienstagabend in Bludenz. Gegen 20.30 Uhr wurde eine 32-jährige Frau vor ihrem Wohnhaus in Bludenz mit einem Messer angegriffen und durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt. Die Frau starb noch am Tatort. Der getrennt von der Frau lebende Ehemann (36) wurde kurze Zeit nach der Tat, unweit des Tatortes wegen "dringenden Tatverdachts festgenommen", wie es von der Polizei heißt.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Die Ermittlungen und Einvernahmen sind derzeit noch im Gange. Die Kriminalisten wollen sich heute um 13 Uhr auf einer Pressekonferenz zum Ermittlungsstand äußern.

Es handelt sich nach Zählung der APA bereits um die 26. Tötung einer Frau oder eines Mädchens in diesem Jahr.