Österreich

Mordalarm in Wien! 37-Jähriger erschossen

Heute Redaktion
Teilen

In einer Wohnung in Wien-Hietzing ist es in der Nacht auf Freitag offenbar zu einer Bluttat gekommen. Aus noch ungeklärten Gründen wurde ein 37-Jähriger angeschossen und starb noch am Tatort. Der schwer alkoholisierte Wohnungsmieter, der die Einsatzkräfte alarmiert hatte, wurde festgenommen.

Gegen 0.45 Uhr ging bei Polizei und Rettung ein Notruf ein. In einer Wohnung in der Ghelengasse in Wien-Hietzing sei eine Person angeschossen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam ihnen der 51-jährige Wohnungsmieter entgegen. Er war schwer alkoholisiert und konnte keine Angaben zum Vorfall machen.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte den 37-jährigen Angeschossenen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der 51-jährige Mieter wurde vorläufig festgenommen, eine Schusswaffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien sind im Gange.