Österreich

Mordalarm in Wien-Favoriten: 14-Jährige tot

Die Tat geschah am Montagmorgen: Polizisten wurden zu einem heftigen Streit gerufen und fanden das Opfer im Innenhof. Der Bruder (18) stellte sich.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizisten des Stadtkommandos Favoriten wurden am Montag gegen 8 Uhr zu einem heftigen Streit in die Puchsbaumgasse (Favoriten) gerufen.

Im Innenhof fanden sie ein 14-jähriges Mädchen, das durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt wurde. Als mutmaßlicher Täter steht ihr 18-jähriger Bruder unter Verdacht. Er flüchtete vom Tatort.

Die sofortige Reanimation des Mädchens war leider nicht erfolgreich, sie verstarb noch an Ort und Stelle.

Der 18-Jährige kam nach kurzer Flucht selbst auf eine Polizeiinspektion und stellte sich. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Geschwister stammen aus einer afghanischen Familie. Der mutmaßliche Täter soll noch heute Nachmittag einvernommen werden.

(red)