Österreich

Mordalarm: Verweste Leiche in Wiener Wohnung

Am Freitag wurde in der Hütteldorfer Straße ein männlicher Leichnam in einer Wohnung entdeckt, die schon am Verwesen war.

Heute Redaktion
Teilen

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt aktuell wegen Mordverdacht. Was genau passiert ist, ist aber unklar. Bei einer Nachschau fand die Polizei am Freitag gegen 16 Uhr in einer Wohnung in der Hütteldorfer Straße eine Leiche. Offenbar handelt es sich dabei um eine männliche Person, die wohl länger unentdeckt blieb. Grund für die Annahme ist der fortgeschrittene Verwesungszustand des Leichnams.

Keine Erkenntnisse zu Täterschaft und Motiv

Das Landeskriminalamt konnte nicht ausschließen, dass kein Fremdverschulden stattfand. Deshalb wurde wegen des Verdachts auf Mord ermittelt. Eine gerichtsmedizinische Obduktion der Leiche fand bereits statt.

Dabei bestätigte sich der Verdacht: Die Person wurde umgebracht. Eine daktyloskopische Untersuchung ergab, dass es sich bei dem Opfer um einen 45-jährigen Österreicher handelt. Das LKA ermittelt nun über mögliche Tathintergründe. Erkenntnisse auf die Täterschaft gibt es keine.