Österreich

Mordalarm in Wr. Neustadt: Ehefrau tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christelli

In einem schmucken Reihenhaus in der Leithafeldgasse in Wr. Neustadt kam es Sonntag Abend zu einem Drama: Reinhard L. dürfte seine Frau Heidemarie L. geschlagen und gewürgt haben, Nachbarn riefen die Polizei. Obwohl Notarzt und Rettung binnen Minuten vor Ort waren, konnte für die Frau nichts mehr getan werden.

Es waren dramatische Minuten in Wr. Neustadt: Nachbarn hörten Lärm, alarmierten sofort die Exekutive. Streifenwagen und Notarztwagen rasten zum Tatort, das Medizinerteam konnte jedoch nichts mehr für das Opfer tun. Die Frau starb noch am Tatort. Der Verdächtige war schwer alkoholisiert, musste selbst ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht werden, hat auch einige Blessuren.

Die Erhebungen sind noch im Laufen, heute soll der mutmaßliche Täter befragt werden. Reinhard L. dürfte die Frau im Kampf getötet haben. Daher ist es noch ungewiss ob es Mord, Totschlag oder Körperverletzung mit tödlichem Ausgang war. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt leitet die Ermittlungen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

;