Österreich

Mordalarm: Mann schoss auf Ex-Freundin

Heute Redaktion
14.09.2021, 00:53

Mordversuch und Selbstmord in Salzburg! Am Freitag gegen 15 Uhr waren aus einer Wohnung in Salzburg Schüsse zu hören. Ein Mann verletzte seine Ex-Freundin schwer und erschoss sich dann selbst.

Nachbarn hatten gegen 14.45 Uhr die Polizei gerufen: Aus der Wohnung einer 53-jährigen Frau waren Hilferufe zu hören, danach zwei Schüsse. Die Nachbarn waren es auch, die die Salzburgerin auf dem Boden liegend fanden. Daneben lag ein toter Mann.

Die Verletzte wurde ins Spital eingeliefert und dort ersten Informationen zufolge notoperiert. Genauere Angaben zum Gesundheitszustand konnte die Polizei nicht machen.

Laut Polizei dürfte es sich bei dem Toten um den 43-jährigen Ex-Freund der Frau handeln, der nicht bei ihr wohnte. Er dürfte sie am Freitagnachmittag besucht und auf sie geschossen haben. Die Ermittler fanden auch eine mögliche Tatwaffe in der Wohnung.

Motiv

Ein mögliches Motiv steht auch schon im Raum: "Vielleicht hat es mit der Trennung zu tun", sagte ein Polizist gegenüber dem "ORF". Das Paar hatte sich im vergangenen Dezember getrennt.

(red)

Jetzt E-Paper lesen