Steiermark

13-Jährige fand eigene Mutter blutüberströmt im Keller

Die 34-Jährige starb kurz darauf in den Händen ihrer Retter. Der Lebensgefährte der Frau wurde festgenommen.

Clemens Pilz
1/4
Gehe zur Galerie
    Eine 34-Jährige wurde in Mürzzuschlag schwer verletzt aufgefunden.
    Eine 34-Jährige wurde in Mürzzuschlag schwer verletzt aufgefunden.
    Picturedesk.com

    Fürchterliche Momente am Dienstag gegen 16 Uhr in Mürzzuschlag in der Steiermark: Eine 13-Jährige bemerkte, dass ihre Mutter (34) mit ihrem Lebensgefährten (33) in den Keller gegangen war. Als der Mann alleine zurück in die Wohnung kam und ein blutiges Handtuch in die Waschmaschine legte, schöpfte die Jugendliche Verdacht und hielt Nachschau. Im Keller fand sie dann ihre Mutter mit Stichen übersät in einer Blutlache vor.

    Mutter hatte afghanische Familie aufgenommen

    Auch ein 44-jähriger Afghane wurde vorübergehend festgenommen. Das spätere Opfer hatte als Flüchtlingsbetreuerin gearbeitet und die vierköpfige afghanische Familie mit Abschiedebescheid bei sich aufgenommen. Laut Zeugenaussagen dürfte der Mann aber nicht mit der Bluttat in Verbindung stehen.

    Die Mutter soll noch am Mittwoch obduziert werden. Nahe dem Tatort wurde ein Messergriff mit Blutspuren gefunden, die Klinge fehlte allerdings. Es könnte sich um die Tatwaffe handeln.