Mordalarm: Mutter von Polizist lag tot in Haus

Beim vermutlich sechsten Mord in NÖ im noch jungen Jahr 2019 musste eine 75-Jährige in Grafenbach-St. Valentin ihr Leben lassen. Maria P. ist Mutter eines Beamten.
Grauenvolle Bluttat in Grafenbach-St. Valentin (Bezirk Neunkirchen): Samstagmittag wurde die Leiche einer Pensionistin gefunden – "Heute.at" berichtete.

Angehörige hatten die Dame (Anm.: sie wohnte alleine) längere Zeit nicht gesehen und sich Gedanken gemacht. Schließlich riefen besorgte Angehörige einen Schlüsseldienst. Ein Fachmann sperrte am Samstag gegen 13 Uhr die Eingangstüre auf – im Haus lag die Leiche von Maria P. Die Tote wies massive Verletzungen im Halsbereich auf, dürfte erstochen und/oder erschlagen worden sein.

Geld als Motiv?

Die Tatort- und Mordgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermittelt auf Hochtouren. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete eine Obduktion der Leiche an. Die Polizei selbst will sich noch nicht auf einen Mord festlegen. "Es ist auf jeden Fall ein bedenklicher Todesfall", so Polizeisprecher Johann Baumschlager.

CommentCreated with Sketch.18 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Ein vorläufiges Obduktionsergebnis soll noch am Sonntag vorliegen (spätestens Montag) - ein renommierter Sachverständiger (Dr. Denk) machte sich auf den Weg von Wien in den Bezirk Neunkirchen. Laut einem Ermittler durchleuchten die Beamten jetzt den Bekanntenkreis des Opfers genau. Die Exekutive dürfte dabei auch schon einen konkreten Verdacht (im engen Umfeld des Opfers) haben.



6 tote Frauen in NÖ


Es dürfte somit der bereits sechste Frauenmord in Niederösterreich im Jahr 2019 sein – am 8. Jänner begann die Blutserie in Amstetten – ein 37-Jähriger Islamfanatiker tötete seine Frau (40), einen Tag später erstach ein 42-Jähriger seine Ex (50) in Krumbach. Am 13. Jänner wurde die Leiche von Manuela K. (16) in Wr. Neustadt gefunden. Tatverdächtig: Ihr On-Off-Freund Yazan A. (19). Am 21. Jänner erdolchte Xhemajl M. (36) seine Frau (32) in Tulln, nur wenige Tage später wurde die Leiche einer 64-Jährigen in Ebergassing gefunden. In U-Haft: Ex-Post-Räuberin Tamara B. (43). (Lie)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
TernitzNewsNiederösterreichMord

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren