Österreich

Mordalarm! Taxlerin mit Messer brutal ermordet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Mordalarm in Oberösterreich: In Gunskirchen wurde eine Taxilenkerin mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen aufgefunden. Vom Täter fehlt noch jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Am Nachmittag haben die Beamten ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht - er wurde von einer Kamera gefilmt.

.

Dienstagfrüh fand man die Leiche der Frau in ihrem Taxi in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land. Ihr Körper wies mehrere Stich- und Schnittwunden auf. "Verdächtigt wird der letzte Fahrgast", so die Polizei gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten". Es könne derzeit auch nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Täter beteiligt waren.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei hat indes ein Foto eines Verdächtigen und dessen getragener Jacke veröffentlicht. Nachdem der Mord entdeckt wurde, fanden Suchhunde die Jacke unweit des Tatorts. Die Bilder aus der Überwachungskamera zeigen zudem eine Person, die mit einer identischen Jacke in jenes Taxi steigt, in der die Lenkerin später tot gefunden wurde.