Wien

Morddrohung gegen Ex – WEGA bringt Mann zur Aufgabe

In der Wiener Donaustadt hat ein 29-Jähriger seine Ex-Freundin mit Morddrohungen terrorisiert. Dann tauchte er plötzlich vor ihrer Türe auf.

Roman Palman
Teilen
Ein WEGA-Polizist in Wien. (Symbolbild)
Ein WEGA-Polizist in Wien. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der 29-jähriger Serbe soll am Sonntagnachmittag seine Ex-Lebensgefährtin (32) über einen Messenger-Dienst mit dem Umbringen bedroht haben. Kurze Zeit später stand er plötzlich vor Wohnung seines verängstigten Opfers in der Sonnenallee der Seestadt Aspern und hämmerte lautstark gegen die Tür. Anstatt aufzumachen, rief die Frau die Polizei zu Hilfe.

Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet. Dabei konnte ein Polizist der WEGA mit dem Tatverdächtigen telefonieren und den Mann davon überzeugen, sich zu stellen. Kurze Zeit später stellte sich der 29-Jährige in der Polizeiinspektion Praterstern.

2,5 Promille

Neben den gefährlichen Drohungen soll er auch die Reifen des Autos der 32-Jährigen aufgestochen haben. Er wurde festgenommen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 2,50 Promille.

Sturzbetrunken war auch ein 52-Jähriger in Rudolfsheim-Fünfhaus, als er seine Verflossene mit dem Umbringen bedroht hatte. Mehr dazu in: 2 Promille und Messer – so stand Wiener vor Ex-Freundin >>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf