Wien

Morddrohung und Attacke auf Polizei in der Leopoldstadt

Um kurz nach 4 Uhr früh kam es am Sonntag in der Gredlerstraße zu einem Tumult. Ein 23-Jähriger wurde schließlich festgenommen, ein Beamter verletzt.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei verwies den Mann erst aus der Gredlerstraße, nahm ihn dann aber fest.
Die Polizei verwies den Mann erst aus der Gredlerstraße, nahm ihn dann aber fest.
Google Street View

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Praterstern (Wien-Leopoldstadt) am Sonntag kurz nach 4 Uhr in der Gredlerstraße in Wien-Leopoldstadt einen Mann beruhigen wollten, der im Zuge eines Streits mit einer Personengruppe herumschrie, wurde dieser zunehmend aggressiver.

Der 23-jährige afghanische Staatsbürger richtete seine Aggression schließlich auch gegen die Polizisten, die ihn vom Ort des Streites wegwiesen. Er bedrohte daraufhin die Polizisten mit dem Umbringen, woraufhin er festgenommen wurde, so die Landespolizeidirektion Wien. Im Zuge der Festnahme wehrte er sich heftig und verletzte dabei einen Polizisten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf