Verkäuferin attackiert

Morddrohung versetzt Wiener Einkaufszentrum in Angst

Erschreckende Szenen am Freitagnachmittag in einem Einkaufszentrum in Wien-Landstraße. Eine Verkäuferin wurde mit Mord bedroht.
Newsdesk Heute
23.12.2023, 10:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte der Polizeiinspektion Wien Mitte wurden am Freitag gegen 15.30 Uhr verständigt, da Sicherheitsdienstmitarbeiter einen Mann im Einkaufszentrum Wien Mitte auf der Landstraßer Hauptstraße anhielten, nachdem er eine Verkäuferin mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Der Tatverdächtige soll laut Angaben der Verkäuferin völlig grundlos begonnen haben, sie vor anderen Kunden zu beschimpfen und mit dem Umbringen zu bedrohen. Der 44-jährige türkische Staatsangehörige äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und war auch gegenüber den Polizisten sehr aufgebracht.

Anzeige auf freiem Fuß

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Aufgrund des vorliegenden Tatverdachts der gefährlichen Drohung wurde der 44-Jährige vorläufig festgenommen und in eine Polizeidienststelle gebracht. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellten die Beamten einen weiteren Tatverdacht fest.

Der 44-Jährige soll mehrere Gutscheine im niedrigen dreistelligen Wert aus einem Geschäft des Einkaufszentrums gestohlen haben. Diese wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.12.2023, 13:21, 23.12.2023, 10:56
Jetzt E-Paper lesen