Welt

Mörder aß Herz seines Opfers auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter Screenshot

Wegen eines grauenhaften Mordes an einem Mann musste sich nun ein Südafrikaner verantworten. Er hatte mehrmals auf sein Opfer eingestochen und anschließend sein Herz - mit Messer und Gabel verspeist.

Andrew Chimboza schnitt seinem 62-jährigen Opfer Mbuyiselo Manona im Streit die Kehle durch. Wie die "Daily Mail" berichtet, hatte sich der 35-Jährige zuvor beleidigt gefühlt. "Ich war so wütend, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie oft oder wohin ich gestochen habe. Sein Herz war voller Hass und Eifersucht, deshalb riss ich es heraus", so der spätere Angreifer. 

 


— EWN Reporter (@ewnreporter)
Als die Polizei am Tatort in der Nähe von Kapstadt ankam, fanden sie ein Bild des Schreckens vor. Chimboza kniete vor seinem Opfer mit rohem Fleisch zwischen den Zähnen. Das Opfer lag mit einem riesigen Loch in der Brust da.

Grenze überschritten

Vor Gericht entschuldigte sich der Kannibale: "Es tut mir leid, und ich weiß, dass meine Tat falsch war. Ich habe eine Grenze der Selbstverteidigung überschritten." Die Strafe steht noch nicht fest, die Staatsanwältin fordert die Todesstrafe.