Österreich

Mörder der Mutter seines Kindes ist geständig

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall einer jungen Mutter, die am Samstag tot in einer Wohnung des SOS-Kinderdorfs in Dornbirn aufgefunden worden ist, liegt der Vorarlberger Polizei nun ein Geständnis des 26-jährigen Ex-Freunds der 21-Jährigen vor.

Der Mann gab an, die Frau in der Nacht auf Samstag während eines Streits um das gemeinsame viermonatige Kind gewürgt zu haben, bis sich die Frau nicht mehr rührte, so Hardy Tschofen, Leiter des Landeskriminalamt für Vorarlberg (LKA), am Mittwoch. Während des Aufenthalts des Mannes in der Wohnung des Opfers am Freitagabend habe sich eine Auseinandersetzung entwickelt, diese dürfte kurz nach Mitternacht eskaliert sein. "Dabei ging es offenbar um das gemeinsame Kind beziehungsweise um das Besuchsrecht", so Tschofen.

Der 26-Jährige sei nach der Tat in der Wohnung geblieben und habe in der Früh noch die kleine Tochter mit Nahrung versorgt. Erst am späteren Samstagvormittag verließ er die Wohnung. Derzeit werde der Mann erneut einvernommen, die Staatsanwaltschaft werde über die Verhängung der Untersuchungshaft über den Tatverdächtigen entscheiden.