Um Mitternacht klickten die Handschellen

In der Nacht auf Dienstag ist ein Tatverdächtiger im Mordfall der kleinen Hadishat festgenommen worden. Es handelt sich um einen Nachbarn.
Wie die Polizei gegenüber "heute.at" bestätigte, ist um Mitternacht heute ein Verdächtiger im Mordfall der siebenjährigen Hadishat festgenommen worden.

In einer ersten Einvernahmen soll er sich bereits geständig gezeigt haben. Das Motiv der Tat ist aber noch weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Wie "Heute" erfuhr, wollte der eingebürgerte Tschetschene "einfach nur töten" - mehr dazu hier >>

Im Restmüll entsorgt

Die kleine Hadishat mit tschetschenischen Wurzeln wurde am Freitag erstochen, in Plastik gewickelt und im Restmüll entsorgt. Bei der Obduktion wurden keine Anzeichen auf ein Sexualdelikt festgestellt, so Polizeisprecherin Irina Steirer.



CommentCreated with Sketch.187 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Siebenjährige spielte noch gemeinsam mit ihrer älteren Schwester im Hof. Dann war sie laut ihrer Mutter plötzlich weg. "Wir haben alles abgesucht – vergeblich. Die Polizei kam erst nach Stunden."





Täter soll "harte Strafe" bekommen

"Es war bestimmt jemand aus diesem Hof", sagte Mama Zarema im Interview mit "Heute". "Ich hoffe, dass die Polizei den Täter findet und er eine harte Strafe bekommt."

Kinderleiche: Fremdverschulden vermutet
Kinderleiche: Fremdverschulden vermutet


Video: Die Ermittler am Tatort kurz nach dem Leichenfund

Kinderleiche in Döbling gefunden
Kinderleiche in Döbling gefunden


Video: heute.at

Alle Artikel zum Kindermord in Döbling:

Mord an Hadishat: Es war der Nachbar!

Um Mitternacht klickten die Handschellen für den Killer

Polizeieinsatz bei Trauer für Hadishat im Dittes-Hof

Mord an Hadishat (7) – Das Protokoll des Verbrechens

Kleine Hadish (7) musste sterben – Jagd auf Täter

Hadishat (7) getötet: Suche mit Hunden nach dem Killer

Jetzt spricht die Mutter des ermordeten Mädchens

Erstochene Hadishat (7): Jeder verdächtigt jeden

Kleine Hadishat (7) musste sterben – Jagd auf Täter

Kinderleiche in Döbling: Mädchen wurde ermordet

Kinderleiche identifiziert, Todesursache wird geklärt

Döbling: Mädchen (7) tot im Mistkübel gefunden

Die Bilder des Tages (wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
DöblingNewsWienKinderMord/TotschlagKindermord in Döbling

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema