Österreich

Mordfall Lucile: Drittes Opfer überlebte Angriff mit...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol

Neuer schrecklicher Verdacht im Mordfall Lucile: Der Serienkiller, der sowohl die französische Austauschstudentin in Kufstein (T) als auch eine deutsche Joggerin (27) tötete, könnte noch öfter zugeschlagen haben.

Neuer schrecklicher Verdacht im : Der Serienkiller, der sowohl die französische Austauschstudentin in Kufstein (T) als auch eine deutsche Joggerin (27) tötete, könnte noch öfter zugeschlagen haben.
Die Polizei überprüft jetzt auch eine Gewalttat in Hessen. Fahnder beschreiben den Verbrecher als "psychisch schwer gestört" und "sehr mobil". Er soll laut "Bild am Sonntag" eine Frau mit einer 1,7 Kilo schweren Hantel attackiert haben. Das Opfer überlebte – im Gegensatz zu Lucile K. und Carolin G. – schwer verletzt, zog sich einen Schädelbasisbruch zu.

Wie auch die Bluttat an Lucile war der Fall Thema in der TVSendung "Aktenzeichen XY". Bisher vergebens, nun gibt es die erste heiße Spur für die Cops seit drei Jahren: Der Serienmörder könnte Lkw-Fahrer sein. "Einiges spricht dafür, anderes dagegen", sagt Chefermittler Walter Pupp.

Dass der Killer immer sonntags (Nachtfahrverbot) und an so unterschiedlichen Orten zugeschlagen hat, stützt die Theorie. Pupp hat indes Luciles Eltern über die Wende informiert: "Sie hoffen sehr, dass der Tod ihrer Tochter bald gesühnt wird."