Österreich

Mordopfer im Gemeindebau wurden mit 2 Messern getötet

Nach der grauenhaften Bluttat in Wien-Favoriten kommen nun neue Details ans Licht: Die Opfer sollen mit mehreren Messern erstochen worden sein.

Markus Hofer
Teilen
Der Tatort in Wien-Favoriten.
Der Tatort in Wien-Favoriten.
Denise Auer

Ein Freund eines der Opfer hatte den Notruf gewählt, da er den später festgenommenen Verdächtigen getroffen hatte und der ihm sagte, in der Wohnung der Frau wäre etwas passiert. Als daraufhin Beamte zum Belgradplatz fuhren, wartete dort der betrunken wirkende Mann und fuchtelte mit den Armen. Er habe zwei Frauen getötet und wolle noch eine weitere ermorden, schrie er die Polizisten an.

Da die Wohnung der Somalierin (37) versperrt war, stieg ein Uniformierter durch ein offenes Fenster ein. Im Wohnzimmer stieß er auf eine blutüberströmte Leiche, im Schlafzimmer lag am Bett der halb entkleidete Körper des zweiten Opfers (35).

Hilfe für Betroffene von Gewalt:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Es sollen am Tatort zwei blutige Messer und ein Nudelholz gelegen sein. Die Frauen starben wohl durch zahlreiche Stiche in Hals, Oberkörper und Becken sowie heftige Schläge. Der verdächtige Somalier wurde am Dienstag verhört. Der in Linz lebende Mann war bereits sieben Mal angezeigt worden. Und zwar wegen Vergewaltigungen, Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs. Doch die Ermittlungen wurden eingestellt, ebenso wie zwei Asyl-Aberkennungsverfahren. Es gilt die Unschuldsvermutung.

1/9
Gehe zur Galerie
    Mordalarm in Wien-Favoriten: In einer Wohnung wurden zwei tote Frauen entdeckt.
    Mordalarm in Wien-Favoriten: In einer Wohnung wurden zwei tote Frauen entdeckt.
    Denise Auer