Österreich

Mordverdacht: Dritte Verhaftung im Fall Krenn

Bei den Ermittlungen zum Todes des Salzburgers Roland Krenn wurde am Donnerstag eine dritte verdächtige Person festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der ermordete Salzburger Roland Krenn.
Der ermordete Salzburger Roland Krenn.
Bild: Neumayr/Mike Vogl

Das Kriminalrätsel um die Leiche des Salzburgers Roland Krenn (63) bleibt weiterhin ungelöst: Der vermögende Oldtimer-Fan wurde im Mai tot im oberösterreichischen Haigermoss in einem Viehtrog versteckt gefunden. Zwei verdächtige Männer wurden bereits vor Monaten verhaftet. Am Donnerstag (31.8.) wurde eine weitere Person festgenommen.

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage



Obwohl die genau Todesursache laut der Staatsanwaltschaft nicht mehr feststellbar sei, wird gegen die zwei Verdächtigen in Untersuchungshaft, einen Wirt aus dem Innviertel in Oberösterreich und einen Musiker aus dem Salzburger Flachgau, Mordanklage erhoben.

Zu dem dritten Verdächtigen will die Polizei aus kriminaltaktischen Gründen vorerst keine weiteren Details bekanntgeben. (red)