Österreich

Mordverdacht und der Angeklagte grinst in Kameras

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Neumayr

Ein Streit unter zwei Tschetschenen um eine Autoreparatur eskalierte im Februar auf offener Straße - einer der beiden ist tot, der zweite saß am Montag auf der Anklagebank am Landesgericht Salzburg.

Ein Streit unter zwei Tschetschenen um eine Autoreparatur eskalierte im Februar auf offener Straße – einer der beiden ist tot, der zweite saß am Montag auf der Anklagebank am Landesgericht Salzburg.

Die Staatsanwaltschaft wirft Said M. (54) vor, das spätere Opfer (53) erschossen zu haben. Der Angeklagte gab sich vor Gericht gut gelaunt und sprach von Notwehr.

Sein Landsmann hätte ihm mit dem Tod gedroht, er wollte ihn mit der Pistole erschrecken – doch dabei habe sich ein Schuss gelöst. Der Prozess wurde vertagt, um weitere Zeugen zu befragen.