Österreich

Mordverdächtige stellten sich nach Flucht der Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Am 10. September kam es unweit des Pratersterns in der Leopoldstadt zu einer Messerstecherei, bei der ein Mann sein Leben verlor und ein zweiter nur dank einer Notoperation überlebte. Am Mittwoch stellten sich nun die beiden Hauptverdächtigen am Landeskriminalamt Wien.

Aufgrund intensiver Ermittlungen konnten kurz nach der Tat die Identität der zwei Verdächtige bestimmt werden. Auch der ehemalige Wohnsitz der beiden serbischen Staatsbürger wurde festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die beiden allerdings schon nach Serbien abgesetzt.

Am Mittwoch folgte für die Polizei nun die Überraschung. Der 39-jährige Hauptverdächtige und sein Komplize stellten sich am Landeskriminalamt in Wien. In einer ersten Befragung gestand der 39-Jährige die Messerattacke gegen die beiden Opfer. Er gab allerdings an, zum Tatzeitpunkt in Notwehr gehandelt zu haben, da er selbst angegriffen worden ist. Nun sollen weitere Ermittlungen Klarheit bringen.

Der Serbe sitz in Untersuchungshaft, sein mutmaßlicher Komplize befindet sich auf freiem Fuß.