Österreich

Mordverdächtige : U-Haft verlängert

Heute Redaktion
Teilen

Die mordverdächtige Polin Bogumila W. (51) bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Bei der ersten Haftprüfung am Landesgericht Krems wurde am Freitag eine Verlängerung um einen Monat entschieden. Die nächste Haftverhandlung findet somit am 13. Mai statt. Bei dem Fall geht es um den Tod zweier Männer, die vergiftet worden sein sollen.

Die neuen Vorwürfe einer Zeugin über ein mögliches drittes Opfer habe Bogumila W. zurückgewiesen, so Staatsanwaltssprecher Franz Hütter. Eine solche Bekanntschaft soll es ihren Aussagen zufolge nicht gegeben haben. Auch bisher hatte die Polin, die im Verdacht steht, einen Wiener mit Arsen und einen Niederösterreicher mit pflanzlichem Gift getötet zu haben, um an deren Vermögen zu gelangen, sämtliche Anschuldigungen zurückgewiesen. Laut ihrem Anwalt will die 51-Jährige nicht einmal gewusst haben, was Arsen ist.