Welt

Mordverdächtiger fährt zwei deutsche Polizisten tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Mordverdächtiger im deutschen Bundesland Brandenburg zwei Polizisten mit dem Auto überfahren. Beide Beamten starben. Der Flüchtige wurde inzwischen gefasst.

Nach dem 24-jährigen Flüchtigen wurde gefahndet, weil er verdächtigt wird, zuvor seine 79 Jahre alte Großmutter umgebracht zu haben, sagte Polizeisprecher Ingo Heese am Dienstagnachmittag. Nachdem die Leiche der Pensionistin am Vormittag im Landkreis Oder-Spree gefunden wurde, war deren 24-jähriger Enkel unter Verdacht geraten.

Der 24-Jährige suchte daraufhin sein Heil in der Flucht. Er türmte in seinem Auto und überfuhr an einem Kontrollpunkt der Polizei zwei Beamte. Die Polizisten erlagen noch an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Flüchtige konnte inzwischen gefasst werden und befindet sich in Haft.