Österreich

Mordversuch: 31-Jähriger zum Tatablauf geständig

Nachdem er am Montagabend in Pulkau seine Ex-Frau brutal attackierte, zeigte sich der 31-Jährige jetzt zum Tathergang geständig.

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet fuhr Stefan E. (31) am Montagabend zur Wohnung seiner Ex-Frau in Pulkau, attackierte sie mit Faustschlägen und Stahlkappenschuhen brutal, schnitt sie dann mit einem Stanley-Messer. Die gemeinsamen Kinder und der neue Lebensgefährte des Opfers (33) mussten alles mitansehen.

Der Rasende konnte erst mit Hilfe eines Nachbars in die Flucht geschlagen werden. Der 31-Jährige stellte sich kurz danach der Polizei, wurde festgenommen. Bereits am Dienstag wurde die U-Haft verhängt. Bei der folgenden Einvernahme zeigte sich der Täter jetzt geständig.

Die U-Haft bleibt somit zumindest bis 11. Dezember aufrecht. Das Opfer erlitt beim Angriff Prellungen, Schürfwunden, Blutergüsse und eine Schnittwunde. Die Kinder wurden psychologisch betreut. Die Ermittlungen wegen versuchten Mordes laufen weiter. (min)