Österreich

Mordversuch: 50-Jähriger stach Ehefrau (49) nieder

Drama in Rohrendorf (Bezirk-Krems Land): Ein 50-Jähriger steht unter Verdacht, seine Frau mit mehreren Stichen in den Hals schwer verletzt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Blutiger Morgen in Rohrendorf bei Krems: Ein Mann stach gegen 2.30 Uhr im Streit seine 49-jährige Gattin nieder. Kurz nach 2.30 Uhr ging der Notruf bei Polizei und Rettung ein - laut ersten Infos dürfte der Täter selbst die Exekutive alarmiert haben. Beim Eintreffen der Polizei und Rettung stand der 50-Jährige auf der Straße und ließ sich festnehmen.

Die Frau wurde noch am Tatort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Sankt Pölten geflogen.

Die Verletzungen des Opfers sind laut Exekutive lebensgefährlich. Der Ehemann soll laut ersten Ermittlungsergebnissen mehrmals auf die Frau eingestochen und dann von ihr abgelassen haben.

(Lie)