Österreich

Mordversuch an Exfreundin mit Eisenzange

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 19-Jähriger hat am Montagabend seine gleichaltrige Ex-Freundin in Wien-Donaustadt mit einer Eisenzange niedergeschlagen. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert - sie schwebt in akuter Lebensgefahr. Der 19-Jährige stellte sich, er wurde in Haft genommen.

Der 19-jährige Dominic Sch. hat am Montagabend seine gleichaltrige Ex-Freundin Lisa S. in Wien-Donaustadt mit einer Eisenzange niedergeschlagen. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert - sie schwebt in akuter Lebensgefahr. Sch. stellte sich, er wurde in Haft genommen.

Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen des Mädchens, das schwer verletzt auf dem Gehsteig vor dem Entertainmentcenter Donauplex in der Wagramer Straße lag, verständigt. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der 19-Jährige mit einer Eisenzange mehrmals heftig gegen den Kopf des Mädchens geschlagen hatte und dann geflüchtet war.

Der Ex-Freund stellte sich anschließend selbst bei einer Polizeiinspektion. Gegenüber den Beamten gab er in einer ersten Vernehmung an, ein Blackout gehabt zu haben.

(APA/ red)