Welt

Mordversuch: Frau überlebt 1200-Meter-Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Ein britischer Offizier wollte aus Geldgier seine eigene Ehefrau ermorden und scheiterte – zwei Mal. Die 40-Jährige überlebte wie durch ein Wunder.

Er wollte seine Ehefrau unbedingt tot sehen: Emile C. (36), ein britischer Armeeoffizier steht jetzt wegen Mordversuchs vor Gericht, nachdem er im April 2015 den Fallschirm seiner Ehefrau Victoria (40) manipuliert hatte. Das berichten britische Medien am Freitag.

Die erfahrene Fallschirmspringerin stürzte aus 1.200 Meter Höhe auf den Boden, überlebte jedoch wie durch ein Wunder schwer verletzt.

Auch Reserveschirm manipuliert

Obwohl der Reserveschirm sich nicht komplett öffnen ließ, schaffte es die 40-Jährige ihre Fallgeschwindigkeit auf rund 50 Stundenkilometer zu reduzieren und eine Wiese neben der asphaltierten Straße anzusteuern, auf die sie zuraste.

Im Krankenhaus folgte für die Schwerverletzte dann der nächste Schock: Ihr vermeintlich liebender Gatte hatte sich sowohl an Haupt- als auch Reserveschirm zu schaffen gemacht. Und: Nur wenige Tage zuvor soll er versucht haben, sie in ihrem gemeinsamen Haus mit einer Gasexplosion in die Luft zu sprengen.

Der Staatsanwalt wirft Emile C., der derzeit in einer Kaserne in Aldershot (Hampshire) wohnt, vor, gleichzeitig mit einem Tinder-Date eine Affäre gehabt zu haben. Er soll den Tod seiner Frau geplant haben, um mit dem Geld der Lebensversicherung seine Spielschulden von rund 22.000 Pfund begleichen zu können. (rcp)