Österreich

Mordversuch in Liesing: Opfer in Lebensgefahr

Nach jenem Raubüberfall, bei dem ein 29-Jähriger am Sonntag auf offener Straße niedergeschossen wurde, werden nun immer mehr Details bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatort: direkt neben einer Schule
Der Tatort: direkt neben einer Schule
Bild: Denise Auer

Wie berichtet fiel kurz nach 15.35 Uhr bei der Erlaaer Schleife ein Schuss, Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Am Tatort fanden dann die Beamten einen 29-jährigen Rumänen mit einem Bauchdurchschuss vor. Sein Begleiter blieb unverletzt, erzählte den Polizisten, dass ein unbekanntes Duo die beiden ausrauben wollte.

Flucht in Gemeindebau

Das Opfer kam schwer verletzt ins Spital, schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Kriminalisten konnten noch vor Ort eine Patronenhülse sicherstellen – diese wird im Labor untersucht.

Von den zwei Verdächtigen fehlt bisher jede Spur. Laut Zeugen sollen die Räuber aber in einen Gemeindebau unweit des Tatortes geflüchtet sein. Die Polizei bittet nun um Hinweise. "Zeugen sollen sich beim Landeskriminalamt Wien melden", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu "Heute". (dm)