Österreich

Mordversuch in Wels: Geld als blutiges Motiv?

Heute Redaktion
Teilen

Ganz OÖ ist schockiert von der Messerattacke auf eine Frau in Wels. Jetzt werden Details zur brutalen Tat bekannt. Der Verdächtige Fadil S. ist auf der Flucht.

Der dramatische Messer-Angriff von Wels – jetzt werden immer mehr Details dazu bekannt. Wie berichtet attackierte Fadil S. seine Ex-Frau Zumreta C. (49) auf offener Straße, verletzte sie schwer. S. flüchtete in einem schwarzen Audi TT, die Polizei ist noch immer auf der Suche.

Und das ist bisher über die Attacke selbst bekannt: Fadil S. (36), traf sich am Montagvormittag mit seiner Ex-Freundin Zumreta C. in einem Weinlokal in Wels-Pernau. Danach fuhren die beiden im schwarzen Audi TT von C. zum Welser Busbahnhof.



Raub als Motiv?

Offenbar wollte Fadil S. nach Bosnien reisen. Was dann auf der Fahrt passierte, wird langsam klarer. Laut "Heute"-Informationen war womöglich ein Raub das Motiv für den Mordversuch. Die 49-Jährige hatte offenbar einen größeren Geldbetrag dabei.

Die Polizei in Oberösterreich hält sich dazu weiter bedeckt. Die Pressestelle kann diese Informationen weder bestätigen, noch werden sie dementiert. "Die Ermittlungen laufen", heißt es.

Ins Bild würde passen, dass Fadil S. für die Polizei kein Unbekannter ist. Er hat offenbar ein langes Sündenregister. Schon als Teenager soll er laut "Krone" mehr als 160 Einbrüche, Raubüberfälle, Autodiebstähle und Brandstiftungen verursacht haben.

Wo er ist, ist weiter unklar. Er konnte im schwarzen Audi fliehen, tauchte nicht an seiner Wohnadresse in der Freistädter Straße in Linz-Urfahr auf...



(ab/mip/rep)