Niederösterreich

Mordversuch mit Messer bei Streit unter Nachbarn

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes in Deutsch-Wagram. Ein Mann (37) stach bei einem Streit seinen Nachbarn (39) mit einem Messer nieder. 

Rene Findenig
Symbolfoto eines Sanitäters und Streifenwagens.
Symbolfoto eines Sanitäters und Streifenwagens.
Montage/Scharinger, Schaler

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf geriet am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) mit seinem Nachbarn (39) in Streit.

Auf 39-Jährigen eingestochen

Als sich der 39-Jährige entfernen wollte, soll der 37-Jährige laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit einem Messer mehrmals auf den Oberkörper und einen Oberschenkel des Opfers eingestochen haben.

Der 39-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Wien-Donaustadt verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

37-Jähriger zeigt sich nicht geständig

Der 37-Jährige wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram vorläufig festgenommen. Er zeigte sich nicht geständig. Die Tatwaffe konnte bis dato nicht aufgefunden werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV