Österreich

Mordversuch mit Messer nach Streit in Baden

Heute Redaktion
Teilen

Rätselraten um einen Mordversuch in Niederösterreich. Nach Polizeiangaben gerieten am Dienstagabend zwei Männer in Baden in einem Mehrparteienhaus in Streit. Obwohl diesen mehrere Personen mitverfolgt haben, sind derzeit wenige Details bekannt. Fest steht nur, dass ein Mann den anderen mit zahlreichen Messerstichen niederstreckte und daraufhin flüchtete.

Die Polizei befragt derzeit die Augenzeugen der Auseinandersetzung. Zwei Frauen wurden von der Polizei zu Befragungen gebracht - welche Rolle sie in dem Fall spielen, ist ebenfalls nicht bekannt. Auch darüber, worum sich der Streit gedreht hat, gibt es keine Details.

Das Opfer wies laut Einsatzkräften "zahlreiche" Stichverletzungen auf, es schwebte in Lebensgefahr. Sein Zustand konnte bis Mittwochvormittag stabilisiert werden. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen aufgenommen, der Messerstecher ist flüchtig.