Österreich

Mordversuch: Mutter wollte Kind (1) in Fluss ertränken

Nach einem Streit mit dem Kindsvater wollte eine alkoholisierte Mutter ihr Kind in der Piesting ertränken. Ein Zeuge verhinderte die grausame Tat.

Heute Redaktion
Teilen
Nach Festnahme wanderte die Verdächtige in U-Haft.
Nach Festnahme wanderte die Verdächtige in U-Haft.
Bild: Fotolia

Eine 43-Jährige aus dem Bezirk Baden hat versucht ihr Töchterlein in Felixdorf (Wr. Neustadt) zu ertränken. Ein couragierter Mann wurde Zeuge und konnte das Verbrechen gerade noch verhindern.

Laut Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt sitzt die Frau jetzt seit vergangenen Dienstag wegen Mordversuches in Untersuchungshaft. Die Tat selbst hat sich bereits am 11. Juni zugetragen.

Monika W. war davor bei einem Besuch bei Freunden mit dem Vater des Kindes in Streit geraten – immer wieder war es zwischen dem Serben und Monika W. zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Dann soll die 43-Jährige mit der Kleinen zur Piesting gegangen sein.

Der Wr. Neustädter Staatsanwalt Erich Habitzl sagt gegenüber "Heute": "Wir haben ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben."

(Lie)