Österreich

48-Jähriger verletzt Eltern mit Messer schwer

Der Mann attackierte seine betagten Eltern in deren Wohnung. Ein Zeuge bemerkte die Hilfeschreie im Stiegenhaus und alarmierte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 48-jähriger Mann attackierte am Mittwoch seine 71-jährige Mutter und seinen 73-jährigen Vater in deren Wohnung in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten mit einem Messer und verletzte beide schwer.

Ein Zeuge bemerkte die beiden betagten Opfer gegen 12.45 Uhr im Stiegenhaus, wie diese um Hilfe riefen und verständigte die Polizei.

Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und die Tatwaffe – ein Küchenmesser – sicherstellen.

Der 48-Jährige wurde wegen Mordversuchs angezeigt und befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)