Burgenland

Mordversuch! Sohn wollte Vater mit Hammer erschlagen

Polizeieinsatz am Wochenende im Burgenland! Ein Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See versuchte seinen Vater mit einem Hammer zu erschlagen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger

Ein 42-jähriger Mann nahm am Sonntag gegen 4.00 Uhr Früh einen Hammer und schlug mehrmals auf den Kopf seines im Bett liegenden 67-jährigen Vaters ein.

Dem Vater gelang es teilweise die Schläge mit der Hand abzuwehren und schließlich seinem Sohn den Hammer zu entreißen und in den Abstellraum zu flüchten.

Die inzwischen hinzugekommene 73-jährige Gattin und Mutter des Täters verständigte sofort die Rettung, welche den Verletzten ärztlich versorgte und in das Krankenhaus Eisenstadt verbrachte.

Sohn festgenommen

Durch die Polizei wurde der 42-Jährige festgenommen. Nach der Einvernahme durch die Beamten des Landeskriminalamtes zeigte sich der Mann geständig, dass er seinen Vater mit dem Hammer erschlagen wollte.

Es kam in der Vergangenheit immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem Vater, daher hat er den Hammer vor drei Wochen gekauft.

Der Vater erlitt mehrere Wunden am Kopf, die genäht werden mussten. Der 67-Jährige wurde laut Polizei bereits in häusliche Pflege entlassen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;